Magisches Eistee Rezept für Hufflepuff Harry Potter Fans

by Stefan Schiller

Du bist Harry Potter Fan und schon länger auf der Suche nach dem ultimativen Sommer Getränk? Heute wirst du fündig. In diesem Blogbeitrag präsentieren wir dir ein schnelles Rezept, wie du die Huffle Trunk Teemischung von ZauberMerch zu einem super erfrischenden Eistee "aufmotzen" kannst! 

Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um den perfekten Eistee für alle Hufflepuffs. Wir empfehlen dir das Nachmachen aber auch, wenn du zu einem anderen Haus gehörst oder allgemein von der magischen Welt fasziniert bist. Die Zutaten und der Aufwand sind überschaubar, der zauberhafte Trinkgenuss dafür umso erfrischender und unglaublich lecker! Bist du ready? Dann geht's jetzt los!

HuffleTrunk Eistee Rezept mit Zitronen-Geschmack

Hufflepuff Eistee fertig zubereitet

Neben einer Portion Magie brauchst du folgende Zutaten für die Zubereitung 

  • 15 g HuffleTrunk Teemischung (+ 7 g für die Eiswürfel)
  • 500 ml Wasser
  • 2 EL brauner Zucker 
  • 1 Bio Zitrone 
  • 1/2 Bio Limette 

Zutaten für den Hufflepuff Eistee

Die Zubereitung des Hufflepuff Eistees gelingt dir wie folgt 

Damit der Eistee besonders zitronig wird, empfehlen wir dir, den Abrieb einer Zitrone sowie die Huffletrunk Teemischung als Eiwürfel einzufrieren. 

Hufflepuff Eistee Eiswürfel 01 Hufflepuff Eistee Eiswürfel 02

Sobald die Eiswürfel gefroren sind, kannst du mit dem Eistee Rezept fortfahren. Presse zuerst die Hälfte der Zitrone aus, die andere Hälfte kannst du in Scheiben schneiden. Presse nun die halbe Limette aus und lege dir etwas frische Minze zurecht.

Zitrone, Limette und Minze für das Eistee Rezept

Nun lässt du 15 g der HuffleTrunk Teemischung in 500 ml Wasser ziehen. Nach der Hälfte der Ziehzeit kannst du den Zucker hinzufügen. Natürlich kannst du mehr Zucker oder ein anderes Süßungsmittel verwenden, wir haben mit braunen Zucker und dieser Menge aber die leckersten Ergebnisse erzielen können.

Warum haben wir uns für diese Kombination entschieden? Der Huffle Trunk besticht mit seinem herrlich fruchtigen, Zitronen Geschmack und sorgt direkt für gute Laune. Entsprechend lag es nahe, bei diesem Eisteerezept die Zitronennote weiter zu verstärken. Eine Übersicht aller Inhaltstoffe der Teemischung findest du hier

Huffletrunk TEemischung Zubereitung

Jetzt füllst du ein Glas bzw. mehrere Gläser mit den fertigen Eiswürfeln.

Eiswürfel im Glas

Anschließend schüttest du die Zutaten nacheinander in das Glas: Den abgekühlten Tee, 1 EL Zitronensaft, 1 TL Limettensaft, Zitronenscheiben und Minze.

Alle Zutaten kommen in das Glas

Tipp: Wenn du magst, kannst du den Rand des Glases mit einer Zitrone einreiben. So wird der Geschmack noch zitroniger.

Hufflepuff Eistee fertig garniert

Dann ist dein erfrischender Eistee auch schon fertig. Er wird nicht nur Hufflepuffs begeistern, sondern alle Muggel Freunde, wie auch Zauberer und Hexen, die ihn probieren dürfen. Unser Rezeptvorschlag ist in Zusammenarbeit mit der lieben Nadja von Lieblingsgeschenk entstanden. Hast du vielleicht auch eine Rezeptidee? Antworte gerne direkt auf diesen Blogbeitrag oder melde dich über eine unserer zahlreichen Kontaktmöglichkeiten.

Jetzt wünschen wir dir aber erstmal viel Spaß beim Nachmachen und v.a. auch beim genießen deines Eistees! 


Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft.


Teilen

Populäre Artikel