6 Fragen an einen Potterhead & Hufflepuff ★ kathis.wizardry

1 Kommentar by Sarah Schuhmann

Wir haben uns eine etwas andere Blogreihe überlegt, in welcher wir tolle Content Creator Vorstellen möchten. Hierzu zählen bekannte Harry Potter Blogger aus Instagram welche teilweise auch selbst Schreiber eines eigenen Blogs sind. 

In der heute startenden Interview Blogreihe, möchten wir euch eine ganz besondere Person vorstellen! Kathie war eine der ersten zehn Kunden! Somit unterstützt sie das Projekt ZauberMerch seit der ersten Stunde. Sie ist eine kreative Hufflepuff Seele und zeigt der Welt auf Instagram diverse Harry Potter DIYs und magischen Content der dich sofort zurück in unser geliebtes Hogwarts zaubert. Zu ihrer Harry Potter Leidenschaft haben wir einige Fragen gestellt, was sie darauf antwortet, könnt ihr in diesem Blogbeitrag lesen.

Selfie Bild von Kathie aka kathis.wizardry

Hallöchen! Mein Name ist Katharina, aber alle nennen mich Kathi ☺️ Was mir durchaus auch sympathischer ist 😅. Ich bin 34 Jahre alt, 2-fach Mama und wohne im schönen Rheinland-Pfalz! Hauptberuflich bin ich Physiotherapeutin- an sich ein Beruf, bei dem man auch kreativ werden kann. Da es sich um einen Beruf handelt, bei dem man sehr viel mit Menschen zu tun hat, brauche ich aber definitiv einen Ausgleich- einen Ausgleich, bei dem ich ganz für mich bin.  Als ich dann das erste mal schwanger war, habe ich mit dem Häkeln angefangen… schnell sind etliche Tierchen (Amigurumi nennt man sie fachlich richtig) - für mein eigenes Kind und für Freunde entstanden. Leider ist es in Deutschland rechtlich gesehen schwierig, Amigurumi ohne eine CE Kennzeichnung zu verkaufen. Sonst wäre ich wohl wirklich auf die Idee gekommen mein Hobby zum Beruf zu machen.

Boggart Clown Bild Baby Alraunen  

Dieses Jahr habe ich mich dann kurzerhand dazu entschlossen, meinen eigenen Etsy Shop zu eröffnen und meine selbst erstellten Häkelanleitungen zu verkaufen, sodass ich auf diesem Weg anderen vielleicht eine kleine Freude mit meinen „Kreationen“ bereiten kann. Derzeit sind meine Anleitungen noch sehr von Wizarding World inspiriert, aber ich habe auch schon etliche andere Dinge gehäkelt in den nunmehr letzten 6 Jahren und falls ich neben Job, Haushalt und zwei Kindern noch die Zeit finde, schreibe ich evtl. auch mal andere Anleitungen nieder.

Ansonsten habe ich wirklich viele Hobbies, aber zu wenig Zeit… Ich probiere gerne ständig Neues aus… Sei es Arbeiten mit Fimo/Sculpey, Karten basteln oder Zeichnen auf dem iPad… ständig sprudelt es in mir und neue Ideen würde ich am liebsten immer sofort ausprobieren. Meine größte kreative Leidenschaft ist und bleibt aber das Häkeln (und auch Stricken). Und natürlich meine Sammelleidenschaft zu Harry Potter und der magischen Welt.


In welchem Haus bist Du und wieso?


Ich bin eine stolze Hufflepuff 💛🖤🦡 Ich war ganz unvoreingenommen den Häusern gegenüber. Habe etliche „Sorting“-Tests gemacht (ich glaube ich habe wirklich alle durch 🤣) und was soll ich sagen?

Jedes Mal stand bei mir am Ende das Ergebnis: HUFFLEPUFF

Ich denke, dieses Haus passt einfach wie die Faust aufs Auge zu mir. Loyalität und Treue sind zwei der wichtigsten Eigenschaften für mich. Ich denke Hufflepuffs sind, wie man so schön sagt „eine Seele von Mensch“. Ja ich halte mich tatsächlich für einen Gutmenschen! Ich liebe es anderen eine Freude zu bereiten. Das bringt mir selbst die größte Freude. Womit ich überhaupt nicht klar komme ist Ungerechtigkeit und Missgunst! Leider gibt es davon meiner Meinung nach viel zu viel auf der Welt! Da kann ich innerlich wirklich explodieren.

Hufflepuff Harry Potter Dachs

Und ich denke wir Hufflepuffs (ich glaube ich spreche vielen Haus-Kollegen aus der Seele) sind zwar gutmütig, aber wir vergessen nie, wenn unrecht getan wird! Tipp für alle: Beantwortet die Fragen dieser Sorting Tests sehr ehrlich. Nur so findet ihr Euer wahres Hogwartshaus!

Ich denke viele identifizieren sich am ehesten mit Gryffindor, weil die Hauptcharaktere in diesem Haus sind und wir leider nicht genug von den anderen 3 Häusern erfahren.

Aber seid Euch sicher: Jedes Haus ist ein gutes Haus! 

 

Warum genau fasziniert dich die Harry Potter Welt?

Harry Potter Buch

Als ich die Bücher damals gelesen habe (und ich habe mit 11 Jahren wie viele andere nicht viel gelesen), bin ich direkt in meine eigene Welt abgetaucht. Es war so packend, wie es dem goldenen Trio in Hogwarts ergeht. Ich habe mir vorgestellt, wie das Schloss aussieht, wie spannend der Unterricht wohl sein muss. Über all die Jahre hat diese Liebe nie aufgehört. Ich bin damit aufgewachsen und wir sind- genau wie die Darsteller erwachsen geworden (meistens jedenfalls 🤣)

Und vor allem bewirkt Harry Potter eines bei mir: Es holt mich aus „schlechten“ Zeiten heraus. Das Abtauchen in die magische Welt- ob im Film oder im Buch- lässt mich für diesen Moment die Sorgen des Alltags vergessen.  

 

Wer sind Deine 3 liebsten Charaktere?

  1. Zum einen ganz klar: Ron - „Weasley is our king!“. Ich liebte ihn schon im Buch! Seine Art und seine Freundschaft - sind wir mal ehrlich: so einen Kumpel wünscht sich doch jeder?! 
  2. Neville: Er ist ein wahrer Held für mich! Seine Entwicklung vom tollpatschigen Jungen, zum mutigen jungen Erwachsenen ist einfach super! 
  3. Snape: Ohne ihn wäre die gesamte Story einfach Nichts. Seine Geschichte vom ewigen Außenseiter, hin zum Verbündeten von Dumbledore. Wirklich tragisch. Und die Verkörperung durch Alan Rickman (/*) war fantastisch!  

 

Welchen Charakter kannst Du am wenigsten leiden?

Bellatrix Lestrange. Super Schauspielerin, aber die Figur an sich geht mir auf die Nerven 🤣

Zeig uns Deine 3 liebsten Harry Potter Gegenstände.

Zunächst einmal: Es ist super schwer für mich nur 3 Gegenstände zu finden, denn ich liebe so ziemlich jedes Teil in meiner Sammlung, aber nun gut:

ZauberMerch personlaisierte Tasse Hufflepuff Hexe

Die Tasse von Zaubermerch - wer hätte es gedacht? 😅
Ohne Spaß: Ich habe eine Tassen-Sucht 🙈 Sobald ich eine schöne Tasse sehe, höre ich sie förmlich meinen Namen schreien! 

Als ich damals Eure Seite entdeckt habe und gesehen habe, dass ihr ein Bild personalisiert, war es direkt um mich geschehen. Ich meine - was gibt es besseres als eine Tasse MIT der Hausfarbe MIT Porträt???? Also: MEINS! Ich erfreue mich jedes Mal an Ihrem Anblick! Vielen Dank nochmals dafür 🤩

Honeyduke Honig Tasche

Meine Honeydukes Loungefly Tasche. Da kommen wir schon zur 2. Sucht:

Taschen 🙈 In den letzten Jahren bin ich nur noch mit meiner Arbeitstasche und vor allem mit meiner Wickeltasche anzutreffen. Ich liebe Honeydukes - vor allem die Farben! Und als ich diese Tasche sah, war es Liebe auf den ersten Blick! Die musste ich mir gönnen - wenn man sich schon über Jahre hinweg keine neuen Handtaschen gekauft hat, geht das doch klar oder?

Mein Boggart Clown. Eigenlob stinkt…. Aber auf diesen von mir selbst gehäkelten Clown bin ich so stolz (Bild siehe oben). Er hat mich seeeehr viel Zeit und Nerven gekostet. Umso stolzer bin ich, ihn in meiner Sammlung zu haben.

 

Was gefällt Dir bei ZauberMerch am besten?

Ich stehe total auf personalisierte Dinge! Ein eigens angelegtes Porträt, welches man dann auf den Wunschartikel aufbringen kann ist für mich wie 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen! Was will man mehr? Nun auch die Option, sich mit einem Wunschcharakter der Reihe zeichnen zu lassen ist der Wahnsinn! Ich denke Ron wartet schon auf mich! Und auch ein Familienporträt ist ein Muss! Auch die Kleidungsstücke sind meiner Meinung nach für jeden Potterhead ein must-have!

 

Wenn du ein weißes Blatt Papier in die Hand gedrückt bekommst, welche Weisheit(en) würdest du für die Nachwelt aufschreiben?

Bild Licht in Dunkelheit

Mein Lieblingszitat: Happiness can be found in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.

Ich denke, es ist ganz wichtig, sich immer wieder ins Gedächtnis zu rufen, wie schön das Leben sein kann! Gerade in Zeiten wie diesen ist das wichtiger denn je! Wir alle sind geschlaucht… geben uns auch mal negativen Gedanken hin, was auch wichtig und normal ist, aber dennoch müssen wir uns immer wieder da raus holen und versuchen, das Beste aus allem zu machen!

Wir müssen uns immer wieder vor Augen halten, was wir alles Gutes im Leben haben!

 

Vielen Dank Kathie für deine Zeit und für deine tollen Worte. Wir finden Ihre Arbeit und Kreationen wahnsinnig inspirierend und sind froh, so einen tollen Menschen kennengelernt zu haben. 

Hier kommt ihr mit einem Klick direkt zu Kathies Instagram & Etsy Store:

Instagram Logo  @kathis.wizardry  Etsy Logo @KathisMagicalCorner

 

 

 


1 Kommentar


  • Kathi

    Vielen lieben das für diesen Blogbeitrag über mich ☺️
    Es hat mich riesig gefreut, dass ich teilnehmen durfte 🥰


Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft.


Teilen

Populäre Artikel