Iced Butterbeer! Das Getränke Rezept für den Sommer 2022

by Stefan Schiller

Dieses Eisteerezept MUSST du im Sommer 2022 mindestens 1x ausprobiert haben. Egal ob Zauberschüler*in, Muggel, Hexe, Zauberer oder jede weitere magische und nicht magische Person! Du brauchst nur eine überschaubare Anzahl an Zutaten und es geht überraschend schnell.

Besonders schnell geht es unter anderem wegen unserer Express Butterbeer Teemischung. Noch NIE war es so einfach, ein leckeres Butterbier zu brauen, wie mit unserer Teemischung. 

Viel Spaß beim lesen dieser Rezeptidee und bereits jetzt, viel Spaß beim nachmachen und genießen! 

Iced Butterbeer

Iced Butterbier fertig Serviert

Diese Zutaten benötigst du für das Rezept 

  • 15 g Express Butterbeer Teemischung
  • 50 ml Milch 
  • 4 Kugeln Vanilleeis 
  • 100 ml Schlagsahne 
  • 400 ml Wasser
  • Karamell-Sirup (nach Bedarf) 
  • Etwas Zimt zum garnieren 

Iced Butterbeer Zutaten

So bereitest du das Iced Butterbeer zu 

Zuerst bereitest du 15 g der Express Butterbeer Teemischung in circa 400 ml Wasser zu. Nachdem der Tee durchgezogen ist und langsam abkühlt, fügst du die Milch hinzu und nach Belieben den Karamell Sirup. Wir empfehlen dir an dieser Stelle eine zuckerfreie Sirup-Variante, weil die Butterbier Mischung von Haus aus schon recht süß ist. 

Das liegt an den Zutaten der Teemischung. Neben der Teegrundlage (Rooibos) befinden sich unter anderem Karamellstücke und Hagelzucker in der Mischung. Infos über alle Inhaltsstoffe bekommst du hier

Express Butterbier Tee Zubereitung Die Milch kommt in die Teemischung Karamell Sirup kommt in das Tee Milch Gemisch

Solange das Tee-Milch-Karamell-Gemisch abkühlt, kannst du in der Zwischenzeit die Sahne steifschlagen und kurz im Kühlschrank kaltstellen. Diese brauchen wir gleich noch zum garnieren der Gläser!

Das Tee Milch Gemisch kommt auf das Eis

Nun füllst du je zwei Kugeln Vanilleeis in ein Glas und schüttest das abgekühlte Tee-Gemisch auf das Eis. Was jetzt noch fehlt? Der richtige Look! 

Aus dem Drei Besen wissen wir doch alle, dass ein Butterbier mit viel Sahne und Zimt serviert wird. Und genau das, sind die letzten Zubereitungsschritte: Verteile die Sahne auf dem Butterbier und garniere das Ganze mit Zimt! 

Fertig garniertes Iced Butterbeer

Und schon, ist das Zauberer und Hexen Trend Getränk für den Sommer 2022 auch schon fertig! Genieß dein Iced Butterbeer am Besten schnell, damit die willkommene Abkühlung an einem heißen Sommertag auch eintritt. 

Du möchtest ein aufwendigeres Butterbier machen? Dann können wir dir diesen Blogbeitrag ans Herz legen: Veganes / glutenfreies Butterbier Rezept 

Dieses Iced Butterbeer Rezept ist in Zusammenarbeit mit der lieben Nadja von Lieblingsgeschenk entstanden. Wir sind auf eure Erfahrungsberichte suuuper gespannt! Antwortet hierzu gerne auf diesen Blogbeitrag oder meldet euch über unsere zahlreichen Kontaktmöglichkeiten.

Jetzt aber, viel Spaß beim nachmachen und genießen! 


Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft.


Teilen

Populäre Artikel