Magische Eistee Rezeptideen für einen zauberhaften Sommer

by Stefan Schiller

In diesem Blogbeitrag präsentieren wir von ZauberMerch euch drei absolut magische und v.a. erfrischende Eistee Rezepte, die ihr diesen Sommer unbedingt nachmachen müsst. Es bedarf jeweils nur weniger Zutaten und den Schwierigkeitsgrad würden wir so einstufen, dass auch Hogwarts Erstklässler keine Probleme hätten.

Neben den bekannten Zaubertränken Glückstrank und Liebestrank, haben wir noch eine überraschend abwechslungsreiche Viel(saft)trank Variante für euch. Also, auf die Zauberstäbe, fertig, los!

1. Glückstrank Eistee Rezept mit Mango-Geschmack

Glückstrank Eistee fertig serviert

Diese Zutaten werden für zwei Gläser benötigt 

  • 15 g Glückstrank Teemischung (+ 7 g für die Eiswürfel)
  • 500 ml Wasser
  • 1 EL brauner Zucker
  • 1 Bio Limette 
  • 1 kleine Mango 
  • Etwas Minze 

Zutaten für den Glückstrank Eistee

So schnell bereitest du den Glückstrank Eistee zu 

Zuerst solltest du dich auch bei diesem Eistee Rezept um die Eiswürfel kümmern. Hier gilt: Benutze gekochten Tee oder die Teemischung für die Eiswürfel, um einen besonders intensiven Eistee-Geschmack zu bekommen.

Glückstrank Eistee Eiswürfel Zubereitung

Sobald die Eiswürfel fertig sind, kannst du dich um die restlichen Zutaten kümmern.

Den Tee lässt du in 500 ml Wasser ziehen. Währenddessen pürierst du die Mango mit Hilfe eines Pürierstabs. Die Masse mischt du mit dem Zucker und lässt sie kurz im Topf aufkochen. Anschließend mischst du den Saft einer halben Limette unter die Masse.

Mango Püree Zubereitung

Nun schüttest du den Tee und die Mango-Masse zusammen. Diese Mischung kühlst du mit den Eiswürfeln ab.

Zuletzt fügst du Limetten-Scheiben (die zweite Hälfte der Limette) und etwas Minze hinzu.

Glückstrank Eistee fast fertig

Damit ist dein sommerlicher und magischer Glückstrank Eistee auch schon fertig. Mit wem wirst du diesen genießen? Warte mit der Beantwortung der Frage am Besten noch auf das nachfolgende Liebestrank Eistee Rezept!

Glückstrank Eistee fertig garniert

2. Liebestrank Eistee Rezept mit Rosen Geschmack

Liebestrank Eistee fertig serviert

Diese Zutaten werden für zwei Gläser benötigt 

  • 15 g Liebestrank Teemischung (+ 7 g für die Eiswürfel)
  • 500 ml Wasser
  • 10 g essbare Rosen 
  • 1 EL Kokosblütenzucker 
  • Etwas Minze 

Liebestrank Eistee Zutaten

So schnell bereitest du den Liebestrank Eistee zu 

Zuerst solltest du die Eiswürfel machen und kühl stellen. Du willst einen besonders intensiven Eistee Geschmack? Dann empfehlen wir dir, die Eiswürfel aus dem Liebestrank zu machen oder die Teemischung in die Eiswürfel zu geben.

Mit der Zubereitung des Eistees solltest du idealerweise erst starten, wenn die Eiswürfel gefroren sind.

Liebestrank Eiswürfel Zubereitung

Jetzt kochst du 15 g der Teemischung in ca. 500 ml Wasser. Nach der Hälfte der Ziehzeit gibst du außerdem die Rosen und den Zucker unter Rühren hinzu. Gieße den Tee am Schluss durch ein Sieb, um die Rosen herauszufiltern.

Liebestrank Teemischung Zubereitung

Nun füllst du das Glas bzw. die Gläser mit den Eiswürfeln und schüttest anschließend den Tee hinein. So wird der Tee sofort schockgekühlt.

Schockkühlung Liebestrank Teemischung

Zuletzt fehlt nur noch ein wenig Minze für einen frischen Geschmack und schon kannst du den Eistee genießen. Offen bleibt die Frage, mit welcher magischen Person du den Liebes- oder Glückstrank genießen möchtest? Du kennst noch nicht die Antwort? Kein Problem, ein Rezept haben wir noch für dich. 

 3. Vieltrank Eistee mit Orangen-Ingwer Geschmack

Vielsafttrank fertig serviert

Diese Zutaten werden für zwei Gläser benötigt 

  • 10 g Vieltrank Teemischung
  • 150 ml Orangensaft
  • Optional weitere 200 ml, wenn du den Orangensaft als Eiswürfel nutzt
  • 1 Bio Orange 
  • 1 EL Honig 
  • 10 g Ingwer 

Vielsafttrank Zutaten für Eistee Rezept

So schnell bereitest du den Vielsafttrank Eistee zu 

Als erstes solltest du die Eiswürfel für den Eistee bereitstellen. Wenn du Orangensaft als Eiswürfel einfrierst, schmeckt der Eistee später besonders intensiv und wird nicht verwässert.

Vielsafttrank Eistee Eiwürfel Zubereitung

Sobald die Eiswürfel fest sind, kannst du den Tee aufsetzen. Dazu lässt du 10 g der Vielsaft Teemischung in 300 ml Wasser ziehen.

Ingwer als Spezial Zutat für den Vielsafttrank Eistee

Füge währenddessen auch den Ingwer zum Tee hinzu. Damit der Ingwer sich einfach entfernen lässt, kannst du ihn in Scheiben schneiden und aufspießen. Den Spieß legst du in den Tee und entfernst ihn nach der Ziehzeit wieder. Anschließend rührst du den Honig unter den Tee, bis er sich auflöst. Alternativ kannst du jedes weitere Süßungsmittel deiner Wahl benutzen und gerne auch mit der Menge variieren. 

Vielsafttrank gesüßt mit Honig

Während der Tee abkühlt, kannst du die Orange halbieren und in Scheiben schneiden. Schichte dann abwechselnd Eiswürfel und Orangenscheiben in ein etwas höheres Glas. 

Vielsafttrank alles kommt ins Glas

Fülle das Glas nun mit dem abgekühlten Tee und dem Orangensaft auf. Und ob du es glaubst oder nicht, schon ist dein magischer Vielsafttrank Eistee fertig! 

Vielsafttrank Eistee fertig serviert im Glas

Egal mit welcher Person, ob Muggel oder Zauberer bzw. Hexe, du einen dieser Eistees trinken wirst, alle werden begeistert sein. Berichte uns bitte unbedingt, welche Variante dein Favorit war. Hinterlasse hierzu gerne einen Kommentar unter diesem Blogbeitrag oder melde dich über eine unserer zahlreichen Kontaktmöglichkeiten

Danke an die liebe Nadja von Lieblingsgeschenk für die kreative Zusammenarbeit hinsichtlich der Entstehung dieser Rezepte. 

Ein kleiner Teaser sei erlaubt: Die Tage folgt noch ein Iced Butterbeer sowie ein Eistee, der besonders nach Dementoren Angriffen wahre Wunder wirkt! Schaut also gerne wieder auf unserem Blog vorbei. 


Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft.


Teilen

Populäre Artikel