Potterhead Eistee Rezept für den Sommer

by Stefan Schiller

Wir haben nun schon einige Eistee Rezepte für den Sommer vorgestellt. Mit dabei waren Eisteerezepte für alle Hogwarts Häuser, aber auch bekannte Zaubertränke wie Glücks- oder Liebestrank wurden zu einem super erfrischenden, und v.a. magischen Eistee!

Heute präsentieren wir euch einen Eistee, den ihr so, mit Sicherheit noch nie probiert habt. Die Basis bildet unsere Daily Soul Safer Teemischung, ein sehr ausgewogener Schwarztee, der suuuuper schokoladig schmeckt. Daher auch der Name: Daily für täglichen Schwarzteegenuss als Alternative zum Kaffee und Soul Safer als Anekdote zum Harry Potter Universum. Was es damit auf sich hat... die eingefleischten Potterheads werden es schon ahnen... für alle Anderen: Wir verraten es noch im Laufe dieses Rezepts. 

Schokoladiger Daily Soul Safer Eistee

Daily SOul Safer Eistee fertig serviert

Was du neben einer Portion Magie für zwei Gläser benötigst 

  • 15 g Daily Soul Safer Teemischung
  • 4 Kugeln Vanilleeis 
  • 2 Kugeln Schokoladeneis 
  • 150 ml Sahne 
  • 400 ml Wasser
  • Schokoladenstreusel nach Bedarf 

So bereitest du den wohl schokoladigsten Eistee der Zauberwelt zu

Teezubereitung nach Anleitung

Koche 400 ml Wasser auf und lasse die Teemischung darin nach Anleitung ziehen. Bei dem ersten Öffnen der Packung bzw. spätestens beim Aufbrühen des Tees steigt dir ein verführerischer Schokoladen Geruch in die Nase. Wir beschreiben den Geschmack als herb, kräftig und v.a. schokoladig!

Es schmeckt nicht so süß wie eine herkömmliche Tafel Schokolade, aber es gibt dir auf jeden Fall dieselben Glücksgefühle. Volle Dröhnung Schokolade also... na wobei diese wohl hilft? Auflösung folgt!

Lasse den Tee anschließend kurz abkühlen. Während du wartest, kannst du die Sahne steif schlagen.

Eiskugeln kommen in das Glas

Nun füllst du je zwei Kugeln Vanilleeis und eine Kugel Schokoladeneis in ein Glas. Danach schüttest du ganz unkompliziert die abgekühlte Teemischung auf das Eis.

Teemischung kommt in das Glas

Der Schokoladengeruch wird immer intensiver! Neben dem belebten Effekt des Schwarztees, hat diese (Eis-)Teemischung einen weiteren Vorteil: Sie hilft wie wir alle aus den Harry Potter Büchern bzw. Filmen wissen, nach Dementoren Angriffen. Aus diesem Grund, ist auch das Design in dieser Richtung zumindest angelehnt.

Zurück zum Rezept! Verteile nun die Schlagsahne auf den Gläsern und dekoriere den Eistee mit so vielen Schokoladenstreuseln, wie du magst. Und schon ist der Daily Soul Safer Eistee fertig und kann genossen werden. 

Daily Soul Safer Eistee garniert

Dieses Eisteerezept ist in Zusammenarbeit mit der lieben Nadja von Lieblingsgeschenk entstanden und stellt natürlich nur eine Idee von Vielen dar. Hast du eine andere Idee, wie du unsere Daily Soul Safer Teemischung als Eistee servieren kannst? Antworte gerne auf diesen Blogbeitrag oder melde dich über unsere zahlreichen Kontaktmöglichkeiten.

Jetzt aber erstmal gaanz viel Spaß beim ausprobieren und v.a. genießen des Daily Soul Safer Eistees! 


Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft.


Teilen

Populäre Artikel