Die häufigst gestellten Fragen zu verschiedenene Themen haben wir in diesem FAQ zusammengestellt:

Fragen zu unseren Portraits & Special Portraits

Unser Künstlerteam arbeitet so schnell wie möglich - innerhalb von 5-8 Werktagen erhältst du dein digitales Portrait per E-Mail zugesendet.

Bei der Bestellung eines Portraits erwirbst du ein handgezeichnetes Portrait, welches dich mit deinen Wünschen und Angaben in die magische Welt zaubert. Die Leistung umfasst kostenlose kleinere Änderungen. Das Portrait wird digital an die angegebene E-Mail gesendet. Um einen physischen Druck zu erhalten, ist es notwendig einen magischen Artikel zu bestellen.

Bitte kontrolliere deinen Spam Ordner und ebenso deine Spam Einstellungen. Bitte achte auch darauf, ob du uns die richtige E-Mail Adresse übermittelt hast. Es liegt in der Verantwortung des Kunden, dass die angegebene E-Mail-Adresse korrekt und vollständig eingetragen wird. Wir bitten um Verständnis, dass für ein selbstständiges Pflegen des E-Mail-Postfachs Sorge getragen werden muss. Erhalten wir keine Rückmeldung, gehen wir davon aus, dass du mit dem Portrait zufrieden bist. Du kannst jederzeit mit uns Kontakt aufnehmen und wir senden dir das Portrait an eine alternative E-Mail Adresse zu.

Hier kommst du zu unserem Kontaktmöglichkeiten.

Unsere Künstler sind unglaublich talentiert und machen immer einen großartigen Job. Es kann jedoch vorkommen, dass wir durch verfälschende Lichtverhältnisse, Filter, etc. nicht die Essenz der Person treffen. Kleinere Änderungen führen wir gerne kostenlos durch. Sollte es jedoch größere Änderungen betreffen, fallen hierfür optional Revisionsgebühren an, welche wir dir allerdings im Vorfeld mitteilen werden.

Innerhalb von 7 Tagen kann eine Änderung des Portraits angefragt werden. Nach 7 Tagen ist es für uns mit einem größeren Aufwand verbunden und es können Gebühren anfallen, welche wir aber auch im Vorfeld mitteilen werden.

Ja, wir haben deinem Porträt keine Einschränkungen auferlegt. Du kannst damit tun, was du möchtest. Beispielsweise auf Social Media posten, als Hintergrund verwenden, etc.

Von einer gewerblichen Nutzung ist allerdings abzusehen (Weiterverkauf, Duplizierung & Co.)

Du erhältst von uns eine hochauflösende JPG Datei. Auf Anfrage senden wir gerne auch eine transparente PNG Datei. Im Preis ist keine PSD oder Gimp Datei enthalten.

Je besser die Qualität des Fotos, umso einfacher ist es für unsere Künstler dich oder die zu zeichnende Person in dem Portrait zu treffen und die Merkmale wiederzugeben. Sollte das Bild beispielsweise älter sein, teile uns bitte genau mit was wir beachten und darstellen sollen. Ebenso sollten das Gesicht und die Haare klar erkennbar sein. Keine Sonnenbrille oder andere Gegenstände sollten vor das Gesicht gehalten werden.

Das ist absolut kein Problem, kontaktiere uns gern über unser Kontaktformular und lass uns wissen wie viele Personen gezeichnet werden sollen und was genau du dir vorstellst. Wir freuen uns immer Sonderanfertigungen erstellen zu dürfen.

Magische Artikel, Bekleidung, Zaubertrankmischungen & Co

Bitte nutze unser Umtausch & Retourenportal. Wir bearbeiten deine Anfrage innerhalb weniger Stunden.

Vermutlich warst du zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause, um dein Paket entgegenzunehmen. Bitte prüfe in dem Fall, ob der Zusteller eine Lieferinformation in deinem Briefkasten hinterlassen hat. Dein Paket könnte bei einem deiner Nachbarn oder in einem nahegelegenen Paketshop zur bereit liegen.

Nachdem deine Bestellung von uns versendet wurde, ist der zuständige Versanddienstleister für die Zustellung deiner Bestellung verantwortlich. Sollte über den Tracking Link nicht ersichtlich sein, wo sich deine Sendung befindet, wende Dich bei Rückfragen bitte an den Versanddienstleister oder kontaktiere bitte unseren Kundenservice.

Wir werden auf jeden Fall eine Lösung finden.

Die gesetzliche Widerrufsfrist beträgt 14 Tage. Nutze gerne unser intuitives Umtausch & Retouren Formular.

Nach 14 Tagen bitten wir um Angabe des Grundes für die Retoure und werden die Anfrage dann individuell überprüfen. Es ist von Vorteil, uns vor der Retoure zu kontaktieren um Komplikationen bei der Abwicklung zu vermeiden. Der Kontakt sollte hier am besten per E-Mail an mail@zaubermerch.de erfolgen. 

Hast du verlangt, dass die Dienstleistungen (Portrait Erstellung) während der Widerrufsfrist beginnen soll, so hast du uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht. 

Weitere Informationen zum Widerrufsrecht findest du hier.

Fragen zu den Zaubertrankteemischungen

Hier spielt der eigene Geschmack eine große Rolle. Je nachdem wie intensiv der Tee sein soll, kann man eine Tasse Tee (200ml) mit 5g Tee zubereiten. Je nach Beutel und Gramm Anzahl, ist dies relativ einfach auszurechnen.

Beispielsweise ist in unserem großen Express Butterbeer 120g Tee enthalten. Hier reicht der Tee, bei Verwendung von 5g, für 24 Tassen Tee aus. Einfach mal ausprobieren, wie intensiv der Tee für einen persönlich schmecken soll. Wir persönlich empfehlen mit 3g zu starten und dann nach Belieben die Grammanzahl zu erhöhen, wenn man es stärker möchte – einfach ausprobieren, dass ist das Schöne am losen Tee!

Unser Tee wird selbst gemischt, veredelt und frisch auf Bestellung abgefüllt und verpackt. Daher ist der Tee in der Regel zwischen 1,5 - 2 Jahren haltbar. Ein Mindesthaltbarkeitsdatum ist auch an jeder einzelnen Teeverpackung versehen.

Sonstiges

Bitte prüfe deinen Spam Ordner und ob du eine Bestellbestätigung finden kannst. Solltest du nach Bestellaufgabe keine E-Mail mehr von uns erhalten oder Probleme mit deinem E-Mail-Postfach haben – kontaktiere uns bitte proaktiv über eine unserer Kontaktmöglichkeiten. Wir finden eine Lösung um dich über den Status deiner Bestellung zu informieren.

Grundsätzlich ist das möglich und wir freuen uns immer über Kooperationen. Je nach Volumen ist eine gewisse Vorlaufzeit notwendig. Um Einzelheiten und Details zu besprechen, kann man uns gerne über unser Kontaktformular oder direkt über mail@zaubermerch.de kontaktieren.

Deine Frage konnte nicht geklärt werden? 
Nutze gerne unser Kontaktformular oder melde dich über Whatsapp, Anruf oder direkt per E-Mail. Alle weiteren Infos findest du hier.