💚 Nachhaltigkeit & Umwelt

Nachhaltigkeit und Umweltschutz

Neben der Kundenzufriedenheit, welche bei uns an erster Stelle steht, arbeiten wir bewusst nachhaltig, da uns die Umwelt und die Menschen mindestens genauso sehr am Herzen liegen, wie die magische Zauberwelt.

Wir arbeiten gemeinsam mit unseren Partnern ausschließlich mit Ökostrom bzw. Ökogas. Dies betrifft sowohl das operative Geschäft, aber v.a. auch die Produktion der Produkte.

Auch können unsere Partner diverse, offiziell anerkannte Zertifikate nachweisen und gemeinsam setzten wir hiermit ein klares Zeichen gegen Greenwashing! Zu nennen wäre hier das Zertifikate nach der internationalen Umweltmanagementnorm ISO 14001-2015, aber auch das FSC-Zertifikat. So wird von unserem Partner beispielsweise für die Produktion der Leinwand-Keilrahmen ausschließlich Holz aus nachhaltiger Fortwirtschaft benutzt.

Der Nachhaltigkeitsgedanke kommt selbstverständlich auch bei unserer Bekleidung nicht zu kurz. So war die Grundvoraussetzung zur Aufnahme in unser Sortiment der Standard 100 by Oeko-Tex. Nachhaltigkeit bedeutet aber auch soziale Verantwortung, weswegen wir bei der Auswahl unserer Partner weiter großen Wert auf eine Zertifizierung nach WRAP legten. 

Ausführliche Informationen zu diesem wichtigen Thema gibt es hier.