Magisches Eistee Rezept für Gryffindor Harry Potter Fans

by Stefan Schiller

Hartnäckig hält sich der Muggel-Mythos: Tee trinkt man nur im Winter! Wir sind uns zu 100% sicher, dass Personen, die so etwas sagen, noch nie einen leckeren Selfmade Eistee gemacht haben. Doch es geht so schnell und einfach, und macht noch dazu unglaublich Spaß! 

Nachfolgend präsentieren wir ein Eistee Rezept, dass für Gryffindor Fans gerade zu maßgeschneidert ist. Die Zutaten und der Aufwand sind überschaubar, der magische Trinkgenuss unglaublich erfrischend und lecker!

Phönix Tränen Eistee mit Apfel Geschmack

Gryffindor Eistee fertig im Glas

Was du neben einer Portion Magie für zwei Gläser benötigst 

  • 10 g Phönix Tränen Teemischung
  • 250 ml Wasser
  • 1 mittelgroßer Apfel 
  • 250 ml Apfelsaft 
  • 1 EL Honig oder eine Alternative zum süßen des Eistees
  • Optional weitere 250 ml Apfelsaft, wenn du daraus Eiswürfel machen möchtest (dringende Empfehlung) 
  • 2 Scheiben Zitrone zum garnieren 

Zutaten für den Gryffindor Eistee

So bereitest du den Gryffindor Eistee zu

Zuerst solltest du Eiswürfel vorbereiten. Für einen besonders intensiven Geschmack kannst du z.B. Apfelsaft oder den Phönix Tränen Tee als Eiswürfel einfrieren. Außerdem kannst du den Apfel zum Kühlen deines Eistees verwenden. Dazu schneidest du den Apfel in Spalten und legst sie in das Gefrierfach.

Eiswürfel mit Phönix Tränen Teemischung Apfelscheiben geschnitten und auf Eis Eiswürfel mit Apfelsaft 
Sobald die Eiswürfel gefroren sind, kannst du mit dem Rezept starten. Als erstes kochst du 10 g der Phönix Tränen Teemischung in circa 250 ml Wasser. Unsere Phönix Tränen Teemischung hat einen fruchtig intensiven Geschmack von wilden Orangen, verfeinert mit edlen Blüten, eben so, wie man sich einen Tee vorstellt, den es nur im Gryffindor Gemeinschaftsraum gibt. Hogwarts at it's finest! Die genaue Zutatenliste der Teemischung findest du hier
Phönix Tränen Eistee kochen
Wenn der Tee fertig ist, rührst du den Honig unter. Natürlich kannst du auch jede vegane Alternative nutzen, die du im Haus hast. Nebenbei erwähnt, sind alle Teemischungen von ZauberMerch komplett vegan. Einzige Ausnahme bildet unser Express Butterbeer. Um an den Geschmack des Original Butterbiers aus dem Drei Besen möglichst nahe ranzukommen, enthält die Butterbier Teemischung ein klein wenig Vollmilchpulver / Kondensmilch. Aber zurück zum Gryffindor Eistee! 
Phönix Tränen Eistee mit Honig

Im nächsten Schritt schüttest du den Apfelsaft zum fertigen Tee. Dann fehlen nur noch die Eiswürfel und die gefrorenen Apfelscheiben. Zum Schluss kannst du deinen Eistee mit einer Zitronenscheibe garnieren.

Gryffindor Eistee garniert mit Zitrone

Und das wars auch schon. So schnell und einfach zauberst du einen erfrischenden Eistee, der all deine Gäste begeistern wird. Unsere Variante ist in Zusammenarbeit mit der lieben Nadja von Lieblingsgeschenk entstanden und ist natürlich nur eine Idee von Vielen. Vielleicht hast du eine andere Idee, wie du unsere Phönix Tränen Teemischung verfeinern kannst? Antworte gerne auf diesen Blogbeitrag oder melde dich über unsere zahlreichen Kontaktmöglichkeiten.

Jetzt aber erstmal ganz viel Spaß beim nachmachen und genießen des Gryffindor Eistees.


Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft.


Teilen

Populäre Artikel