Herzhafte Hexenhüte mit Käsefüllung
Diese Hexenhüte haben es in sich, obwohl, Käse haben sie in sich! Die Zubereitung ist kinderleicht und es macht einfach riesen Spaß die Hüte zu verspeisen.
Gerade jetzt zur Halloweenzeit wird es abends wieder kühler, die Kuscheldecken und -socken sind nahezu täglich in Gebrauch. Gerade diese Zeit schreit nach gruseligen Filmen, abenteuerlicher Spannung oder auch das Abdriften in deine liebste Fantasy Welt. Damit du dir nicht zu viele Gedanken bereiten musst und die Snacks auch nicht zu lange Zeit benötigen, haben wir drei ultimative Snacks kreiert - inspiriert aus TikTok, Instagram und Pinterest! Denn wir geben nur weiter was auch wirklich lecker schmeckt! Hexenehrenwort!
Also lasst uns nun loslegen, hier kommt das Rezept zu den snackigsten Hexenhüten die es gibt!
Zutaten für herzhaften Hexenhüte
- Knack & Back Croissants (Der Ploppende Teig aus den Dosen, kann auch von anderen Marken sein)
- Käseblock (wir haben Emmentaler benutzt // vegane alternative)
- Paprika
- Salami (vergane alternative)
Widmen wir uns zu aller erst dem Käse, schneide diesen in fingerdicke Stücke (ca. 2 cm Durchmesser) und lege diesen zur Seite.
Greife dir nun den Knack & Back Teig und öffne diesen. Lege den Teig aus und löse die sechs Dreiecke voneinander. Platziere eines der Teig-Dreiecke nun vor dich & platziere ein Käsestück mittig, in den unteren Teil des Dreiecks.
Rolle den Käse nun zu 3/4 mit den Teig ein. Der fertige Teig-Hut kann nun auf das Blech gelegt werden.
Greife nun zur Salami & der Paprika - hier geht es nun ums kreativ werden. Schneide Monde, Sterne, Herzen oder welche Formen dir auch in den Sinn kommen aus.
Verteile deine kunstvollen Formen nun auf deinen Hüten. Es ist kein bepinseln vorher notwendig, die Formen kleben von alleine an dem Teig.
Schiebe das Blech nun in den Ofen und backe deine Hexenhüte ca. 12-15 Minuten lang bis sich der Teig gold-braun färbt (200° Grad Umluft oder Ober-Unterhitze).
Lasse die Hüte ein wenig abkühlen und schon können sie gesnackt werden. Ein Salsa oder Knoblauchdipp passt auch sehr gut dazu.
Dir gefällt dieses Rezept? Dann sieh dir unbedingt noch die anderen beiden magischen Herbstleckereien an. Diese sind genauso einfach, aber mindestens genauso lecker! Psst.. auch von nicht magischen Menschen zu schaffen.
Jetzt wünschen wir dir aber erstmal viel Spaß beim nachmachen und genießen deiner Snacks!
Hinterlasse gerne einen Kommentar!