In 5 Minuten zum perfekten Halloween-Herbst-Snack | Apfel-Zimt-Donuts

by Sarah Schuhmann

Apfel-Zimt-Donuts in Kürbis Optik

Dir steht ein gemütlicher Filmabend mit Freunden, deinem Partner oder der Familie bevor? Selbst wenn es keinen Film gibt sondern es mal ein neuer Snack zum Spieleabend sein soll. Wir versprechen dir, diese drei Snacks gelingen dir super schnell und dafür musst du nicht einmal den Zauberstab zücken. In diesem Blogbeitrag stellen wir dir unsere zauberhaften Apfel-Zimt-Donuts vor. Saftig, crunchy, süß und sogar vegan & das Beste? Du brauchst dafür nur eine Hand voll Zutaten. Let's go!

Apfel Zimt Donuts in Kürbis Form

Zutaten für die Apfel-Zimt-Donuts 

- Blätterteig (wir haben den Frischen Blätterteig von Gut & Günstig (Edeka) verwendet, dieser ist vegan)
- Zimt
- Zucker
- 2 Äpfel
- Milch (vegane alternative deiner Wahl)

Zutaten für Apfel-Zimt-Donuts

Und nun geht es auch schon an die Vorbereitungen die wirklich kurz ausfallen.

Mische auf einem Teller/Schüssel 2 EL Zucker mit 2 EL Zimt. Stelle diesen zur Seite und greife dir deine beiden Äpfel und wasche diese - falls du die Äpfel ohne Schale verwenden möchtest, dann Schäle die Äpfel. Wir haben in unserem Rezept 2 Bio Äpfel verwendet und die Schale dran gelassen.

Nun schneidest du die Äpfel in ca. 1cm dicke Scheiben (orientiere dich dazu an deinem kleinen Finger).

Apfel in Scheiben geschnitten

Entferne das die Mitte der Apfelscheibe - wir haben dafür eine Ausstechform genutzt, mit dem Messer klappt das aber auch.

Die Äpfel dürfen jetzt in dem Teller voller Zimt-Zucker baden gehen. Jede Seite schön eintauchen.

Nachdem alle Äpfel einen Zimt-Zucker Mantel tragen kümmerst du dich um den Blätterteig. Rolle diesen aus und schneide etwa 1-2 cm dicke Streifen aus diesem.

Rolle den Blätterteig nun um deinen Apfelring. Die Streifen kannst du auch in kleineren Teilen umwickeln. Nutze so viel Blätterteig, dass du einmal um den Apfel herumgewickelt hast.

Lege deine Apfel-Donuts nun auf das Backblech und bepinsle alle mit deiner (veganen) Milch.
Anschließend bestreust du diese noch mit etwas Zimt. Dann geht's für die Apfel-Zimt-Donuts auch schon ab in den Ofen.
Backe diese entweder mit Umluft (200° Grad) oder Ober-Unterhitze (220° Grad) für etwas 15-20 Minuten - bis sich der Teig goldbraun färbt. 
Nachdem Sie aus dem Ofen sind, streue gerne noch etwas Zucker drüber - & fertig sind deine Apfel-Zimt-Donuts in Kürbisform 
Das gute an diesem Rezept sind die wenigen Zutaten, die überschaubare Arbeitszeit und das sie wirklich schnell gemacht sind. Ein idealer Snack zur Herbstzeit!
Dir gefällt dieses Rezept? Dann sieh dir unbedingt noch die anderen beiden magischen Herbstleckereien an. Diese sind genauso einfach, aber mindestens genauso lecker! Psst.. auch von nicht magischen Menschen zu schaffen.

Jetzt wünschen wir dir aber erstmal viel Spaß beim nachmachen und genießen deiner Snacks! 


Hinterlasse gerne einen Kommentar!

Kommentare werden vor der Veröffentlichung überprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.